Jetzt anrufen? 08165 80 93 55Montag - Sonntag 10:00 - 22:00

Daniel Salberger, Tanzlehrer, Percussionist

Als Tanzlehrer und studierter Percussionist hat er sein Leben voll und ganz der Kunst verschrieben. Sein großer Erfolg gibt ihm dabei Recht. “Ich hätte nie gedacht, daß Kunst so streßig und zeitaufwendig sein kann!” ist sein gezogenes Rèsumè. Aber auch als Aufnahmeleiter im Tonstudio vom Gitarristen Ludwig kann er die Finger nicht vom Mischpult lassen. Mittlerweile ist Daniel besonders in der Techno- und Rockszene ein gefragter Studiomixer und Sounddesigner. Der gebürtige Niederbayer ist in Landshut aufgewachsen und wohnt jetzt mit Frau und Kind in Starnberg.

Seine Freizeit gehört voll und ganz seiner Familie. Mit seinem kleinen Sohn und Frau Yvonne ist er sehr viel in der Natur unterwegs. Die Heimat am Starnberger See ist für den Allrounder das ideale Sportareal. Dort kann er sich austoben und stundenlang mit seinem Ruderboot die Muskeln trainieren – natürlich mit Tochter und Ehefrau als Beifahrer. Daniel ist seit 6 Jahren als festes Bestandteil der Partyband Happymusic nicht mehr wegzudenken. Der Drummer macht neben seinem Instrument auch am Backgroundgesang eine tolle Figur. Durch seine tiefe und männliche Basstimme unterstützt er die Frontsänger/in wunderbar im mehrstimmigen Gesang. Bei Songs wie “Lucky” von Pharell Williams kann man den Jüngsten der Musikband nicht nur optisch, sondern auch akustisch an der ersten Stimme genießen. Daniel wurde in eine Musikerfamilie hineingeboren und fing sehr früh an, sein Hobby auch als Berufung zu sehen. Daniel liebt das Publikum und genießt die begeisterten Blicke, wenn er am Schlagzeug seine Sticks akrobatisch durch die Lüfte wirbelt.

Menü schließen